Yacht- und Freizeithafen in Fed-Siel    
  Fedderwardersiel im Herzen von Butjadingen

Kitesparte

Die Kitesurfsparte wurde mit Beginn der Saison 2014 ins Leben gerufen.

Zu der Zeit wurde auch die Kitezone zwischen Fedderwardersiel und Burhave eingerichtet.
Die derzeit 11 Kiter aus der Umgebung, von denen einige bereits seit dem Jahr 2000 aktiv sind, freuen sich auf weitere Mitglieder, mit denen der Sport gemeinsam ausgeübt werden kann.

Seit 2015 ist direkt am Hafen ein Hotspot für Kiter eingerichtet. 

Innerhalb der Saison wird natürlich gekitet, aber auch gerne danach der Grill angeworfen oder gechillt. Auf dem Gelände oder auf dem direkt benachbarten Campingplatz kann auch im Wohnmobil, Bus oder Zelt übernachtet werden.

Zum Anfang der Saison treffen wir uns zum obligatorischen Arbeitsdienst um unseren Spot weiter zu verschönern oder z.B. den Grillplatz herzurichten.

Am Ende muß dann alles wieder "Winterfein" und "Sturmflutsicher" gemacht werden.

Außerhalb der Saison gab es bisher einen spontanen Kitevideo-Abend, Weihnachtsmarktbesuche oder Freunde aus der Kitesparte verreisen gemeinsam in den Kiteurlaub in wärmere Gefilde.

Der Jahresbeitrag in der Kitesparte beträgt 80 EUR und verpflichtet zu 10 Stunden Arbeitsdienst im Verein.

Anfragen bitte an bernhard.roeper@butjadinger-yachtclub.de


 Mit freundlicher Genehmigung von HEY-PRO Butjadingen