Yacht- und Freizeithafen in Fed-Siel    
  Fedderwardersiel im Herzen von Butjadingen

Berichte und Infos rund um den Verein

 

Generalversammlung 27.01.2017

Bericht Generalversammlung 27.01.2017 NWZ
NWZ 27.01.2017 GV.pdf (169.55KB)
Bericht Generalversammlung 27.01.2017 NWZ
NWZ 27.01.2017 GV.pdf (169.55KB)

 

 

 


Ostern 2016

Voller Hafen beim Osterfeuer des Butjadinger Yachtclub e.V.
Viele Mitglieder, Einwohner und Gäste zog es am Samstag in den Yachthafen des Butjadinger Yachtclub e. V., um das bereits zur Tradition gewordene Osterfeuer zu bestaunen. An die vierhundert Schaulustigen spiegelt die enge Verbundenheit der Mitglieder, Butjadinger, der Stamm- und Feriengäste zum Yachtclub. Während die Kinder sich die Zeit bis zum anzünden mit Stockbrotbacken verkürzten, konnten die Eltern sich mit Gegrilltem, und am Getränkestand stärken. Zum aufwärmen trug sicherlich auch der heiße Glühwein bei. Einigen Besuchern war es sogar vergönnt diesen gratis zu genießen, hatte der Butjadinger Yachtclub doch auf seiner Homepage ein Ostersuchspiel veranstaltet, dessen Gewinner in diesen Genuss kamen. Bei guten Wettervoraussetzungen war es dann gegen 18.00 Uhr soweit. Der große auf und umgeschichtete Haufen Schnittgut wurde entzündet. Weit über den Deich hinaus waren die Flammen bis in den späten Abend sichtbar.
Für die Vereinsmitglieder ging es bereits am Sonntagmorgen mit einem großen Osterfrühstück weiter, um die kommende Saison zu eröffnen.
Als nächstes Highlight des Clubs steht dann wieder das Pfingstfest an. Am Pfingstsamstag mit setzen der Pfingstpricke und Feier am Abend, sowie am Sonntag mit dem Frühschoppen, der erst nach dem Kuchen- und Tortenbuffet endet.


01.02.2016 NWZ